Montag, 30. März 2015

ein ganzer Kerl...

Warum kommt alles immer so plötzlich? Kennt ihr das? Weihnachten kommt immer früher als gedacht. Hochzeitstag war doch gerade erst, wie kann der schon wieder sein? Hatte ich dafür nicht noch ewig Zeit?

So ging es mir vor ein paar Tagen wieder. Wir haben über dieses Jahr geredet und darüber, dass in kanpp 7 Wochen Pfingsten ist... Pfingsten? Irgendwas war da? Irgendwas hatte ich da vor?

Dann fiel es mir wieder ein. Ich hatte mich bereits im letzten Jahr für den "Tough Mudder" Hindernislauf angemeldet. Was ist "Tough Mudder"? Wikipedia beschreibt es so:
"Eine typische Tough-Mudder-Strecke ist 16–18 km lang und beinhaltet 20–25 Hindernisse. Das Terrain ist von Strecke zu Strecke unterschiedlich; natürliche Gegebenheiten werden an jedem Austragungsort in das Streckendesign eingebaut, was jede Location einmalig macht. Bisher wurden u.a. Bauernhöfe, Motocrossstrecken und Skigebiete als Austragungsorte genutzt."

Hindernisse klingt jetzt vieleicht nach Hürdenlauf, aber ich fürchte, es wird viel härter. Es müssen bis zu 4 Meter hohe Wände überwunden werden, durch Eiswasser getaucht werden, unter Weidezäunen hindurchgerobbt werden etc.
Als ich im letzten Jahr davon hörte, dachte ich: Das klingt interressant. Da meldeste dich mal an. Hast ja noch ein halbes Jahr, um dich darauf vorzubereiten. Und so hart kann es nicht sein.


Und nun sind es noch knapp 7 Wochen. In dieser Woche bin ich dann auch mal wieder gejoggt. Also nicht nur zum Bäcker und zurück. Sondern so richtig. Mit mühe und Not und schmerzenden Beinen schaffe ich momentan 10 km. Da fehlt noch einiges. Und mit dem Krafttraining fürs Klettern etc. hab ich noch gar nicht angefangen. Es werden also 7 interressante Wochen und ihr seit dabei. Ich werde ab und an über meine Erfahrungen, Erfolge und vor allem Schweiss und Schmerzen berichten.

Mitleid ist also immer gern gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen